Über mich

Um ganzheitliches Wohlergehen zu fördern, bedarf es mehr als nur den Einsatz von gesundheitsfördernden Maßnahmen. Der Ayurveda lehrt uns, Eigenverantwortung zu übernehmen und die Menschen und unsere Umwelt mit allen Sinnen und aus verschiedenen Blickwinkeln wahr zu nehmen. Es geht darum, ein Bewusstsein zu entwickeln, in dem Gesundheit, Wohlbefinden sowie körperliche und psychiche Balance der Normalzustand sind.

persönliches

Die Naturheilkunde war schon von Kindheit an immer wieder präsent in meinem Leben und hat mich mehr und mehr begeistert. Als ich dann vor einigen Jahren die alte indische Heilkunst Ayurveda durch meine damalige Yogapraxis kennen gelernt habe, war ich sofort fasziniert. Kein anderes Gesundheitssystem hatte ich bis dahin als so greifbar, so logisch, so leb- und erlebbar empfunden.

Ich habe mich dann entschlossen, meinem Leben eine andere Richtung zu geben und begann die Heilpraktikerausbildung mit dem Ziel, Ayurveda zu praktizieren und weiter zu geben.

Es folgte das Studium der Ayurveda Medizin, was rückblickend das größte Geschenk war, das ich mir selbst machen konnte. Ich befand mich damals in einer sehr fordernden und überlasteten Phase meines Lebens – ohne mir dessen bewußt zu sein!

Durch das Studium dieses über 2000 Jare alte Gesundheitssystems integrierte ich die ayurvedischen Empfehlungen zu Ernährung und Lebensstil ganz selbstverständlich in meinen Alltag – es ging mir besser. Nicht zuletzt durch die heilsamen manualtherapeutischen Maßnahmen fand ich wieder zu meinem inneren und äußeren Gleichgewicht und damit Zugang zu meinem eigenen Potenzial, zu Energie, Stabilität und Lebensfreude. Ich konnte den Turbulenzen des Alltags wieder gestärkt und mit Leichtigkeit begegnen.

Diese Erfahrung erfüllt mich mit Demut und tiefer Dankbarkeit und so ist es mein Herzenswunsch, Menschen auf ihrem Weg zu Wohlbefinden, Gesundheit und einem erfüllten Leben achtsam und einfühlsam zu unterstützen. Ich möchte zuhören, verstehen, lernen und berühren.

2014 – 2016 Heilpraktikerausbildung, Paracelsus Schule Freilassing

2014 – 2016 Studium der Ayurvedamedizin, Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein; Middlesex University, London

2014 – 2015 Ausbildung zur Yogalehrerin, Paracelsus Schule Freilassing

2019 Abschluß Ayurveda Praktikerin, Europäische Akademie für Ayurveda, Klosterneuburg

Seit 2019 Ausbildung Craniosacralarbeit, Graz

Jetzt ist die richtige Zeit!

Dein inneres Gleichgewicht und deine Harmonie haben es verdient, dass du dich um Sie kümmerst. Gehe den ersten Schritt in ein besseres Wohlbefinden und melde dich bei mir:

4 + 9 =